#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap IV, aber bei kolposkopie nichts gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap IV, aber bei kolposkopie nichts gefunden

    hallo liebes experten-team,
    ich habe vor kurzem die diagnose papIV bekommen. darauf folgte in der dysplasiesprechstunde eine kolposkopie. weder am gebärmutterhals noch an der gebärmutter konnte etwas festgestellt werden. ich ging immer davon aus, dass bei der kolposkopie gewebe reagiert, das man dann durch konisation entfernen kann. da dies aber bei mir nicht fall war, würde es mich interessieren, was dies nun bedeuten kann? ich bin sehr verunsichert, da mein arzt mir auch keine antwort darauf geben wollte. bitte helfen sie mir weiter.


  • Re: pap IV, aber bei kolposkopie nichts gefunden

    Hallo,

    ich würde zur Wiederholung des Abstrichs raten, bei erneutem PAP IV wäre in jedem Fall eine Konisation angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pap IV, aber bei kolposkopie nichts gefunden

      vielen dank für ihre schnelle antwort, dr. scheufele!
      der abstrich wurde bereits zweimal gemacht. das ergebnis war jedes mal pap IV. dennoch wurde kein gewebe gefunden, das man durch konisation entfernen könnte. mein arzt meinte, das gewebe im gebärmutterhals und gebärmutter wäre absolut in ordnung. ich weiß nicht, was das bedeuten kann.

      Kommentar


      • Re: pap IV, aber bei kolposkopie nichts gefunden

        Bei einem solchen PAP-Befund wäre die Konisation in jedem Fall angezeigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X