#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre-Endometriumshyperplasie-keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre-Endometriumshyperplasie-keine Blutung

    Hallo,

    bin 52, hatte seit 10 Monaten keine Mens mehr, im Januar plötzlich leichte, ganz helle Blutung.

    Gyn meinte nach Sono, dass die GM-Schleimhaut zu dick ist ( 12mm) und vermutete Östrogendominanz.
    gab mir Chlormadion 2x2mg täglich über 12 Tage und meinte, danach müsste die Schleimhaut abbluten.
    Ich hatte mehrere Tage ein Ziehen im Bauch, aber die Blutung kam nicht.
    Woran kann das liegen?
    Zu schwaches Gestagen? Zu wenig vorhandenes Östrogen ( aber dann wäre doch die SH nicht so dick)
    Gibt es das öfters, dass unter den Voraussetzungen dieser Gestagentest negativ ausfällt, wenn ja, warum?

    Danke für die Hilfe, hab tierische Angst, dass etwas Ensthaftes dahintersteckt...

    ​​​​​​​Grüße Sawa


  • Re: Wechseljahre-Endometriumshyperplasie-keine Blutung

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zu einer Ausschabung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X