#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Scheidenentzündung

    Bald weiss ich keinen Rat mehr. Ständig leide ich unter einer Scheidenentzündung, bzw. so richtig weg bekomme ich sie nie. Mein Frauenarzt findet nichts. Hat mir so eine sanfte Salbe verschrieben. Möchte auch gar nicht mehr hingehen (bin schon 2 bis 3 Mal im Quartal dort). Ich verstehe das nicht. Weder benutze ich von anderen die Handtücher, noch habe ich wechselnde Partner, bin unhygienisch usw. Können Sie mir helfen? Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind, nur so wird es nie etwas.


  • RE: ständige Scheidenentzündung


    Bei ständigen Entzündungen sollte man versuchen, die Erreger zu finden (mikrobiologische Abstriche).
    Dann gezielt eine Behandlung durchführen.
    Später ggf. Milchsäurebakterien oder Joghurttampons.
    Als weitere Variante gibt es eine Impfung, die jedoch von den Kassen nicht getragen wird.

    Kommentar


    • RE: ständige Scheidenentzündung


      Bei mir haben Medikamente auf Dauer auch nichts genützt, die Gynatren-Impfung dagegen schon. Wie Dr. Glöckner schon schreibt, wird sie nicht von der KK gezahlt, kostet ca. 110,- EUR für die Grundimmunisierung incl. Verabreichung der Spritzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X