#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustwarze

    HAllo,

    es hört sich zwar doof an, aber ist es möglich, daß ich eine rudimentäre dritte Brustwarze besitze? ca. 2-3 cm unter dem Ansatz der linken Brust befindet sich eine kleine Erhebung auf der Haut (in der gleichen Flucht, wie die richtige Brustwarze, also nicht seitlich versetzt oder so, wenn man das Lot fällen würde, dann träfe man genau die MiniBW). Es ist meiner Ansicht nach kein Muttermal. Zumindest habe ich noch nie ein solches gesehen. Es ist ca. 2mm groß, völlig rund und weist die Strukturen einer Brustwarze auf mit der gleichen Färbung, kein scharf abgegernzter Rand, wie bei einem Muttermal üblich. Ich bilde mir sogar ein, daß man einen richtigen Warzenvorhof erkennen kann. Wie gesagt, so sehen Muttermale nicht aus. Ich habe das schon ewig, es verändert sich nicht oder so. Habe jetzt auch keine Angst, daß es was schlimmes ist, es interessiert mich einfach, und nur aus Interesse möchte ich ungern zu einem Hautarzt oder so gehen. Meiner FÄ ist es noch nicht aufgefallen, weil meine Brüste leider etwas hängen und die MiniBW bei der Brustuntersuchung verdeckt wird. Man sieht sie nur , wenn ich den BH anhabe.
    Ich habs bislang immer verschusselt, mal bei meiner FÄ nachzufragen, wenn ich gerade da war. ICh glaube, teilweise wäre es mir auch zu peinlich.
    Und wo ich gerade schon frage: man hat mir eine Bindegewebsschwäche attestiert. Kann man meine hängenden Brüste darauf zurückführen und kann ich irgendetwas dagegen machen (außer OP)? ICh will mir gar nicht vorstellen, wie das mal in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen mag. Ich glaube nicht, daß ich Wassereinlagerungen habe, denn sie waren auch vor der Pilleneinnahme schon recht groß und hatten die Tendenz nach unten.

    Freue mich auf Antwort
    Danke für die Aufmerksamkeit und frohe Ostern noch


  • RE: Brustwarze


    Hallo,

    ich bin kein Fachmann, aber ich meine schon mal gelesen zu haben, dass es so etwas auch beim Menschen gibt. Bei vielen Tieren - Sie entschuldigen den Vergleich - ist so etwas ja die Regel, die haben sozusagen eine ganze "Leiste". Aber ich denke, dass sich das ein Arzt ansehen muss, um das mit Sicherheit beurteilen zu können.

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Brustwarze


      Hallo,

      danke für Ihre Antwort. Bislang habe ich davon noch nichts gelesen,aber es gibt ja in unserer Evolution eine Menge Anhängsel, die beim Menschen keinen rechten Nutzen mehr stiften z.B. Blinddarm.
      Außerdem brauchen Sie sich wegen dem Vergleich mit den Tieren nicht zu entschuldigen, ich mußte damals (als es mir erstmals bewußt auffiel) auch sofort daran denken, außerdem sehe ich darin generell nichts schlechtes, da Tiere ehrlich und gütig sind im Gegensatz zu vielen Menschen- leider (ich hoffe, daß klang jetzt nicht zu melodramatisch).

      Auch Ihnen Frohe Ostern und viele Grüße

      Kommentar


      • RE: Brustwarze


        Sie können mal unter dem Stichwort "Atavismus" weiter suchen.
        Es gibt in der Literatur Beschreibungen, daß sich entlang der beiden Milchleisten jeweils mehr als eine Brustwarze bilden kann.

        Kommentar



        • RE: Brustwarze


          Danke für das Stichwort. Ich habe gleich nachgesehen und schon einiges dazu finden können. Sie haben mir sehr geholfen.

          Kommentar


          • RE: Brustwarze


            Mehrere Brustwarzen gibt es durchaus nicht so selten.
            Das ist kein Problem.

            Eine veranlagungsmäßige Bindegewebsschwäche gilt im Allgemeinen nicht als Grund für eine Kostenübernahme der Krankenkasse bei einer plastischen OP zur Bruststraffung.
            Das müßte man selbst tragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X