#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP nach Zerxiv-Ca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP nach Zerxiv-Ca

    Hallo,
    vor 3 Monaten wurde aufgrund eines Zevix-Ca bei mir die Gebärmutter entfernt. (Wertheim Meigs). Jetzt war ich zum ersten Abstrich nach der OP. Ergebnis PAP 2., Beurteilung: entzündlich verändertes Zellbild.
    Die FÄ meinte , es wäre somit alles in Ordnung. Auf meine Frage, was mit der Entzündung ist und ob man dagegen nichts machen muss, meinte Sie: " Nein, das steht in jedem 3. Befund drin, da brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Es reicht, wenn Sie in 3 Monaten wiederkommen."
    Ist es wirklich so, dass man dagegen nichts machen muss oder kann? Nach der Krebsgeschichte bin ich jetzt ziemlich unsicher, zumal ich seit der OP auch leichte Schmerzen in der Scheide habe, meine FÄ aber nichts findet.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich das " entzündlich veränderte Zellbild" wirklich ignorieren kann.
    Liebe Grüße Martina


  • RE: PAP nach Zerxiv-Ca


    Ich denke, das kann man wirklich recht großzügig behandeln und einfach erstmal abwarten.
    Sie sind ja zudem in enger Kontrolle und die OP noch nicht so lang her.

    Kommentar

    Lädt...
    X