#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal zum Ergebnis Hyst.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal zum Ergebnis Hyst.

    Hallo Hr. Dr. Glöckner,

    vielen Dank noch mal für ihre Antwort bzgl. der Blutungen nach der Periode.
    Sie schrieben, hier ist eindeutig ein Östrogenmangel verantwortlich.
    Meine Fragen:
    Welches Östrogen, in welcher Dosierung und wie lange sollte ich dieses jedenZyklus nehmen?
    KÖnnen Sie mir einen Vorschlag machen, damit ich dies mit meinem FA besprechen kann?

    Noch eine Frage:
    Nach der letzten Stimulation war meine SChleimhaut ca. 7 Tage nach TRansfer bei 20 mm. (allerdings lt.FA nicht klar abgrenzbar).
    Die Regel fiel jedoch sehr gering aus. Mit nur ca. 2 Tagen normaler Blutung, danach ging es wieder in Schmierblutungen über. Dies habe ich jetzt schon seit Monaten so ähnlich, dass die Regel ziemlich schwach ausfällt. (hatte früher immer starke und schmerzhafte Regeln). Bin 32 Jahre.

    Beim US jetzt am 8. ZT war dafür eine kleine Blutansammlung zu sehen. Dies hatte ich nun auch schon bereits 4 oder 5 mal in der ersten Zyklushälfte.
    Was kann das sein??? Liegt dies ggf. auch mit dem atrophischen Endometrium zusammen?
    Mein FA konnte die Frage nicht beantworten.

    letzte Frage:

    ich habe in der 2. ZH, so ca. 5-6 Tage vor Mens, immer starke Schwitzanfälle nachts.
    Kann sich ein Östrogenmangel auch hier so bemerkbar machen. Diese Schwitzanfälle habe ich auch, wenn ich hochdosiert Utrogest genommen habe. Also kann eigentlich nicht am Gelbkörpermangel liegen.
    Muss man hier ggf. auch Östrogen geben??
    Mein FA geht auf diese Symptome nicht ein und sagt, ich bin mit Utrogest versorgt.
    Habe jedoch gelesen, dass es auch sein kann, dass der Gelbkörper zu wenig Östrogen produziert. und frage mich nun, ob es im Zusammenhang stehen kann, mit den immer schwächer ausfallenden Perioden.

    Danke für die Beantwortung der vielen Fragen !!
    Tanja


  • RE: nochmal zum Ergebnis Hyst.


    Die Schweißausbrüche sind am ehesten dann gestagen-bedingt.
    Die Blutansammlung kann durch das atrophische Endometrium verursacht sein.
    Vielleicht sollten Sie sich an eine spezialisierte Kinderwunsch-Einrichtung überweisen lassen.
    Ich denke, das wäre ganz hilfreich in Ihrem Falle.

    Kommentar

    Lädt...
    X