#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Scheide

    Hallo,

    ich habe seid circa 5 Wochen ein mittelstarkes brennen in der Scheide. Da ich das letzte Jahr mehrmals eine Pilzinfektion hatte und die mit einer oder zwei Behandlungen mit Clotrimazol Produkten wieder verschwunden sind, habe ich beim bemerken des Brennens ebenfalls mit Canesten Gyn 3 Kombipackung begonnen. Es wurde nicht wirklich besser. Irgendwo im Internet stand, dass es vielleicht nicht so gut wirkt, wenn die Tabletten sich nicht auflösen, also 5 Tage nach Beginn der Canesten Packung nochmal eine Canifug Kombipackung für 3 Tage benutzt. Keine wirkliche Verbesserung. Dann bin ich zu meiner Frauenärztin, ein Tag nach Beendigung der Behandlung. Sie meinte der Pilz wäre schon weg, es wäre nur noch etwas gerötet und es würde ne Woche dauern bis die Symptome nachlassen. Hat mich da schon etwas gewundert, weil es sonst nicht so war.
    Sie hat mir eine Cortison Creme verschrieben. In der Apotheke stellte ich fest, dass diese Creme nicht nur Cortison enthielt, sondern auch Nystatin, ein Antimykotikum.
    Also habe ich mir 6 Tage lang eingebildet, dass es langsam besser wird, bis mich dann die Arzthelferin angerufen hat um mir mitzuteilen, dass ein Pilz gefunden worden ist und ich ein Rezept für Inimur myko abholen soll. Das hat mich dann ziemlich irritiert, weil ich ja schon vorher mit der Ärztin drüber gesprochen habe, dass es ein Pilz ist und sie ja sofort meinte, da wäre kein Pilz mehr. Aber die Arzthelferin meinte ich soll es einfach machen.... ganz toll. Ich habe erst noch überlegt, ob ich es lasse, weil es ja gefühlt langsam besser wurde, aber je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto mehr war da wieder das Brenne. Wieder 6 Tage Zäpfchen. Nach dem ersten hatte ich circa von morgens bis abends 18 Uhr das Gefühl, dass das Brennen weg war und dann fing es wieder an.
    Und es hat sich nix verändert. Mal etwas mehr, dann wieder kurz weniger.
    Seit Samstag, 16.12.2017, sind die Zäpfchen alle und ich habe jetzt einfach nix mehr gemacht außer über Nacht Multi Gyn Actigel und beim Duschen Sagella Intimwaschlösung. Das Multi Gel hatte die Ärztin noch vorgeschlagen. Es verändert sich trotzdem nichts und ich bin verzweifelt. Das ist so ein unangenehmes Gefühl und das ständige darüber nachdenken macht ein fertig. Und wenn ich dann noch im Internet lese, dass einige damit mehrere Monate Probleme haben, könnte ich sofort heulen.

    Von den Symptomen her ist es jetzt nach 3 Pilzbehandlungen plus Nystatin Salbe genauso wie bevor ich mit dem ganzen Kram angefangen habe. Ich habe morgens nach dem Aufstehen immer die ersten 45 Minuten das Gefühl, dass es besser ist. Also immer nachdem man längere Zeit gelegen hat.
    Ich habe mir morgen nochmal einen Termin geben lassen, allerdings glaube ich nicht, dass die Ärztin mir da großartig weiterhelfen wird. Haben Sie noch eine Idee?
    Es kann doch fast nicht sein, dass dieser angebliche Pilz auf so viele Mittel nicht reagiert. Ist er vielleicht gar nicht das Problem?

    Vielen Dank schon mal


  • Re: Brennen in der Scheide

    Hallo,

    ich kann hier nur unbedingt zu weiterer, umfassender Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X