#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 ssw Woche - noch alles im Rahmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 ssw Woche - noch alles im Rahmen?

    Ich war gestern zum Ultrachall (Ssw6+2). Die Fruchthöhle wurde mit 9mm*8mm gemessen (Begrenzungen regelmäßig), der Dottersack mit 3,0 mm (Begrenzung regulär). Die Ärztin konnte ganz am Rand embryonale Anteile erahnen, sicher war sie sich aber nicht...Die Aufnahmen wären bei mir wohl auch sehr schwierig zu tätigen, weil die Gebärmutter etwas versteckt läge.

    Ich habe eine Tabelle entdeckt, nach der die Fruchthöhle regulär schon größer sein sollte. Ist dies denn häufiger so, dass sich die Fruchthöhle erst später vergrößert? Leider habe ich auch wenig Schwangerschaftssymptome (außer Müdigkeit; das leichte Brustspannen hat schon etwas nachgelassen).

    Viele Grüße


  • Re: 7 ssw Woche - noch alles im Rahmen?

    Hallo,

    ein solcher Befund ist zu dem Zeitpunkt nicht ungewöhnlich, es bleibt die nächste Kontrolle abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 7 ssw Woche - noch alles im Rahmen?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      besten Dank für die schnelle Antwort.
      Ist dieser Befund auch zunächst als unauffällig zu betrachten, wenn man den Eisprung klar eingrenzen kann (positiver Ovulationstest am ZT 14, negativ war er schon wieder am ZT 15) und bei kaum vorliegenden Schwangerschaftsanzeichen?

      Kommentar


      • Re: 7 ssw Woche - noch alles im Rahmen?

        Man kann da zunächst wirklich nur den Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X