#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome: Grösse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome: Grösse

    Guten Tag Herr Glöckner,

    kurze Frage: Ab wann ist ein Myom als "gross" zu bezeichnen und man sollte es besser entfernen lassen, selbst wenn es keine Beschwerden macht?

    Vielen Dank, Pinkie


  • RE: Myome: Grösse


    Gute Frage. Ich kenne keine Definition für groß. So ab 5 bis 6 cm würde ich je nach Situation zur OP raten.
    Und, wenn sie relativ schnell wachsen!

    Kommentar


    • RE: Myome: Grösse


      Die meisten Myome, die operiert werden, wachsen wieder nach.
      Es ist vielleicht wichtig sich von einem erfahrenen Arzt operiern zu lassen.
      Wenn die Myome zu groß werden, können Sie in den Darm hineinwachsen.
      Meine Empfehlung: Nicht nur den eigenen Frauenarzt fragen. Andere Meinungen sind genauso wichtig.
      Generell kann man sagen: Myome, die innerhalb einer Beobachtungsperiode von 6 Monaten ziemlich schnell gewachsen sind, sind zu operieren.

      Ich bin kein Arzt.

      Kommentar


      • RE: Myome: Grösse



        Danke für Ihre Infos. Ich werde mein Myom alle 6 Monate "vermessen" lassen, denn ich habe zwei, die insgesamt 7,5 cm gross sind. Glücklicherweise habe ich keine Beschwerden und kein Arzt hat mir die OP nahegelegt.

        Viele Grüsse,
        Pinkie

        Kommentar



        • Hallo Pinkie !


          Hallo Pinkie,
          beschäftigen Dich die "kleinen Scheisserchen" immer noch? Ich habe meine OP gerade hinter mir. Bin heilfroh. Jetzt bekomme ich bald Bescheid, ob es bösartig oder gutartig war. Der Operateur meinte, es sieht eher nach gut aus. Habe die Total-OP (Eierstöcke blieben drin) gut verkraftet. Was für ein schreckliches Wort.... Totaloperation, klingt wie Totalschaden, kann man das nicht medizinisch anders bezeichnen?

          Kommentar

          Lädt...
          X