#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen und geschwollene Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen und geschwollene Schamlippe

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 1 1/2 Jahren wiederkehrende Pilzinfektionen. Sie treten immer wieder nach der Periode auf. Wenn ich zum Arzt gehe bekomme ich Einmalige Tabletten zum schlucken verschrieben, dazu Salbe. Ich habe da schon die verschiedensten Wirkstoffe durch. Im Moment benutze ich Alfason. Ich habe 3 Tage morgens und abends eine kleine Menge außen aufgetragen und jetzt seit 3 Tagen die Flora Plus Kur von Multigyn benutzt. Heute morgen habe ich, weil es abends bei Dlora Plus arg brennt, Vagisan aufgetragen. Es hat extrem gebrannt, aber nach ca. 10 Minuten war es etwas weniger. Als es jetzt, 4h später immer noch leicht unangenehm war, hab ich mal nachgeschaut wie es denn unten rum aussieht: plötzlich ist meine rechte schamlippe extrem geschwollen, die Linke etwas weniger. Dazu auch sehr rot. Heute früh war das noch nicht so. Kann das vom vagisan kommen? Oder war der Pilz noch nicht ganz weg? Ich habe jetzt erstmal dünn Alfason aufgetragen, welches jetzt auch extrem brennt. Ich kann aber erst frühestens morgen Nachmittag zum Arzt fahren was kann ich tun? Ach ja, die Schwellung ist nicht am scheideneingang, sondern wie der „äußere“ Rand der inneren Schamlippe.


  • Re: Brennen und geschwollene Schamlippe

    Hallo,

    hier ist von einer noch bestehenden Infektion auszugehen, die abgeklärt werden sollte. Bis dahin können Sitzbäder mit einer Kamillelösung die Beschwerden lindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X