#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriumhyperplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriumhyperplasie

    Sehr geehrter Herr Dr!


    Bei mir wurde sonographisch folgender Befund gestellt

    Uterus nach links lateral abgeknickt, zentral echoreicher 81 mm x 55 mm x 42 mm, teils inhomogen mit echoreichen und echofreien Anteilen ( 38 mm x421 mm).Anliegend eine ovale echofreie Läsion rechts, scharfer Rand 18 mm x 14,4 mm.

    Es besteht der Verdacht auf Hyperplasie, ich soll zur Ausschabung. Meine Periode hatte ich das letzte mal Mitte August, bis dahin regelmäßig. Welcher Wert sagt denn wie dick die Schleimhaut ist?

    Können sie mir bitte erleutern was der Befund genau bedeutet und könnte es evt ein Ca sein? Ich hab im letzten Jahr 18 Kilo abgenommen.

    LG




  • Re: Endometriumhyperplasie

    Hallo,

    der Befund beschreibt eine unregelmässige Schleimhautbildung, die Ausschabung ist der richtige Weg um eine sichere Diagnose stellen zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriumhyperplasie

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X