#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie?

    Hallo,

    ich habe zur Behandlung von Endometriose zwei Spritzen Trenantone bekommen und mir ging es damit die letzten Monate sehr gut, keine Schmerzen mehr. Die letzte Spritze ist gerade mal zwölf Wochen her und ich habe schon seit etwa zehn Tagen wieder Schmerzen.

    Es kann doch eigentlich gar nicht angehen, dass die Endometriose daran schuld ist, zuweilen ich ja auch eigentlich noch gar keinen Zyklus haben kann? Bzw. wenn überhaupt dürften es jetzt erst die ersten Tage sein.

    An eine Entzündung oder ähnliches glauben ich nicht; die Schmerzen verändern sich auch immer wieder von der Stärke und sind manchmal auch ganz weg. Und es fühlt sich eigentlich genau so an wie vor der Therapie. Wobei: Die Schmerzen sind nicht mehr so stark wie vorher, aber allein, dass sie wieder da sind, macht mir Angst!

    Würde mich über Meinungen und Ratschläge über mögliche Vorgehensweisen sehr freuen!



  • RE: Therapie?


    Das kann schon sein.
    Mit dem Beginn des erneuten Zyklus und damit Wachstum der Schleimhaut, kann auch die Endometriose wieder aufflackern, meist aber nicht so schlimm wie zuvor.
    Meist wird dann eine Kontroll-Bauchspiegelung empfohlen, um die restlichen sichtbaren Herde auch noch zu entfernen.

    Kommentar

    Lädt...
    X