#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antiöstrogenen Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antiöstrogenen Behandlung

    Sehr geehrter Dr. Glöckner!
    Was bedeutet einen Antiöstrogenen Behandlung, was die Myome im Gebärmutter schrumpfen lassen?
    Danke im voraus
    Caita


  • RE: Antiöstrogenen Behandlung


    Myome wachsen unter Hormoneinfluß meist schneller. Daher kann eine Hormonentzugsbehandlung durchaus mal sinnvoll sein. Allerdings schrumpfen die Myome in Abhängigkeit von ihrer Größe meist nicht so stark, wie man es sich wünscht.
    Beispielsweise schrumpft ein 4 cm großes Myom auf 3 cm, ist das schon ein gutes Ergebnis. Der Knoten ist dann zwar kleiner, aber ében immer noch da. Und er kann nach Beendigung der Behandlung wieder wachsen.
    Eine operative Entfernung ist da meist besser.

    Kommentar


    • RE: Antiöstrogenen Behandlung


      Danke für die Antwort! Wie heißt eigentlich die "antihormone", die die Myome schrumpfen lassen?
      Grüße Caita

      Kommentar

      Lädt...
      X