#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wollte auch nur noch mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wollte auch nur noch mal

    danke sagen. War natürlich, noch bevor Herr Glöckner geantwortet hat, in der Klinik. Musste mich dort einer Ausschabung unterziehen und ganz nebenbei bin ich das Implanon auch los geworden. Habe mir jetzt erst einmal eine homonpause verordnet.
    Was ich auch noch sagen wollte, Herren als Gynäkologen sind doch die besten, ich spreche aus Erfahrung! Ganz lieben Dank an Herrn Glöckner, sie leisten wirklich viel Gutes mit diesem Forum.


  • Geschlechtsfrage?


    Einspruch, Eurer Ehren!
    Die Güte eines Arztes kann man nun wirklich kaum an dessen Geschlecht festmachen. Ich habe sowohl männliche als auch weibliche Mediziner kennengelernt, die ich nicht weiterempfehlen würde - und bin nun bei einer F-Ärztin sehr gut aufgehoben. Ich hatte sogar ein Ehepaar, die beide wechselseitig ihre Patienten betreuten. Jeder von ihnen hatte so seine Eigenarten und bei keinem von beiden war ich letztlich zufrieden.
    Vielleicht kann man männlichen Medizinern in der Frauenheilkunde nur gelegentlich leichter etwas "vorflunkern", weil sie aus gegebenen Umständen heraus eben nicht alles am eigenen Körper nachempfinden können. Und genau das habe ich immer als besonderen Nachteil empfunden. Meine jetzige Ärztin ist wenige Jahre älter als ich, hat ebenfalls ein pubertierendes Kind und versteht daher nicht nur 'was von meiner körperlichen Konstitution sondern kann mir auch nicht-medizinische Ratschläge geben, die ich auf mein Alltagsleben übertragen kann. Frau versteht mich halt.
    Muss nicht übertragbar sein. Zumindest widerspricht das eben diesem Pauschalurteil, dass Männer die besseren Gyns sein sollen. Wollte ich nur mal einwerfen.

    Schönen Montag noch!

    Anke

    Kommentar


    • RE: Geschlechtsfrage?