#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion mit Ureaplasma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion mit Ureaplasma

    Ich habe seit einem Monat Blasenbeschwerden. Jetzt wurde im gynäkologischen Abtrich Ureaplasma festgestellt und ich soll Doxycyclin nehmen. Auf das Ergebnis des urologischen Harnröhren- Abstriches warte ich noch.Folgende Fragen habe ich:
    1.Welche Hygienemaßnahmen sind zu treffen? Ureaplamsa kann ja auch durch Küssen u sogar den Atem übertragen werde. Ich trage nachts eine Zahnspange. Muss ich die desinfizieren? Was ist mit Lippenstiften?Abschneiden? Wegwerfen? Muss ich die Unterwäschen kochen?. Was gibt es noch zu beachten?
    2.. Ich habe diese Infektion jetzt zum 2 Mal innerhalb von 15 Monaten. Beide Male ist unklar, woher. Kann man sich auch in Schwimmbädern/Sauna anstecken? Kann ich mich selbst wieder angesteckt haben, z.B. durch die nicht desinfizierte Zahnspange?


  • Re: Infektion mit Ureaplasma

    Hallo,

    in erster Linie kommt es durch direkten Kontakt zu einer solchen Infektion. Die üblichen Hygienemassnahmen sind ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Infektion mit Ureaplasma

      Sehr geehrter Dr Scheufele,
      1.Was verstehen Sie unter " üblichen Hygienemaßnahmen"?
      2.Kann man sich auch in Schwimmbädern/Sauna anstecken? Kann ich mich selbst wieder angesteckt haben, z.B. durch die nicht desinfizierte Zahnspange?
      Grüße, Susanne55

      Kommentar


      • Re: Infektion mit Ureaplasma

        Von einer Ansteckung durch Schwimmbad-/Saunabesuch ist nicht auszugehen, auch nicht von einem Zusammenhang mit der Zahnspange. Wäsche können Sie wie gewohnt waschen, auch der Lippenstift spielt keine Rolle.

        Kommentar



        • Re: Infektion mit Ureaplasma

          Welche Übertragungswege gibt es denn hierbei? Was genau meinen Sie mit "direktem Kontakt"?

          ​​

          Kommentar


          • Re: Infektion mit Ureaplasma

            In erster Linie kommt es durch Schleimhautkontakt zur Ansteckung.

            Kommentar

            Lädt...
            X