#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinitis wer hat rat zur vorbeugung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinitis wer hat rat zur vorbeugung?

    Hallo ich habe schon 5 Op's gehabt an der Bartholinischen Drüse, linke Drüse wurde dann irgendwann entfernt jetzt habe ich nur noch eine Drüse und die ist zur Zeit angeschwollen. Meine Frage: hilft eventuell fucidine (fusidin säure) salbe dagegen?? oder was kann ich tun um eine eventuelle neue entzündung der Drüse zu verhindern. Bin leider so vorbelastet durch die vielen unangenehmen OP's das ich um jeden Tip oder Ratschlag sehr dankbar wäre. Gruß Lila


  • RE: Bartholinitis wer hat rat zur vorbeugung?


    Eigentlich kann man da gar nichts weiter machen.
    Im schlimmsten Falle muß man auch die zweite Drüse mal entferen und dann ggf. zusätzlich Gleitgel benutzen.

    Kommentar


    • RE: Bartholinitis wer hat rat zur vorbeugung?


      Danke für die Antwort, aber ich hatte gehört das man Zb Kamille Sitzbäder machen könnte, oder diese Grüne Zugsalbe anwenden könnte. Und da ich auch hin u wieder an Aterome leide u dagegen immer Fucidine Salbe bekam u die gut geholfen hatte, dachte ich das man zb gegen eine geschwollene Bartholin Drüse auch Fucidine drauf machen könnte.
      Also die zweite Drüse würde ich mir auf keinen Fall auch noch entfernen lassen, diser Eingriff war schrecklich schmerzhaft was Wundschmerz angeht, da lasse ich mir eher noch ein Paar Marsupializationen dran machen.
      Danke
      MfG
      lila

      Kommentar


      • RE: Bartholinitis wer hat rat zur vorbeugung?


        Hallo lila,
        mir hat man auch im Alter von 22 Jahren die Barth. Drüsen herausgenommen. Und zwei Jahre später auch noch die andere Seite. Früher haben Ärzte leider gern an Frauen 'herum geschnibbelt'.Heute bin ich in den Wechseljahren + die machen bekanntlich eine trockene Scheide. Wenn immer Du andere Lösungen finden könntest...absolute Hygiene, heisse Bäder mit Kamille oder auch Desinfektionssitzbäder, Ziehsalben etc. würde ich aus heutiger Sicht...auch wenn das recht lästig ist...diese immer bevorzugen.
        Gruß Eva

        Kommentar


        Lädt...
        X