#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion oder Chlamydien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion oder Chlamydien?

    Guten Tag
    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich leide seit März 2016 sehr häufig an Pilzinfektionen. Erst nur alle 2 Monate aber seit Anfang dieses Jahres fast alle 3 Wochen.
    Ich war sehr oft bei meinem Frauenarzt.
    Beim ersten Mal konnte sie auch eine Pilzinfektion diagnostizieren aber bei allen darauf folgenden Abstrichen konnte sie nichts feststellen. KadeFungin & Co. wirken bei mir leider nicht mehr. Aus diesem Grund hörte ich anfang diesen Jahres mit allen Medikamenten auf und wartete ab bis die Infektion abgeklungen war. Dies dauerte ungefähr 3 Tage.
    Da die Frauenärztin bei allen weiteren Abstrichen nichts feststellen konnte hat sich mit die Frage gestellt ob es vielleicht Chlamydien sein könnten.
    Seit April '17 habe ich keine Beschwerden in der Art mehr gehabt aber durch die Einnahme von Antibiotika wegen eines entzündeten Piercings habe ich seit letzte Woche Dienstag wieder die üblichen Beschwerden (Juckteiz, Brennen, gelblicher Ausfluss). Mein FA verschrieb mir Clotrimazol AL 200 und Fluconazol ARISTO 50mg.
    Die Symptome sind milder geworden, allerdings fängt es nach dem Sex mit meinem Partner immer wieder fürchterlich an zu Jucken und zu Brennen.
    So lange hat eine Infektion bei mir noch nie gedauert. Sonst verschwindet sie nach 3 - 4 Tagen wieder aber diesmal hab ich sie schon seit 9 Tagen.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da es mich momentan wirklich belastet.

    Mfg
    Jule_Sophie


  • Re: Pilzinfektion oder Chlamydien?

    Hallo,

    ich würde hier zu einer umfassenden Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X