#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien: Staphylokokken / Nifuratel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien: Staphylokokken / Nifuratel

    Hallo,
    nachdem mir meine FÄ am Montag Metronidazol - Zäpfchen wegen einer vermuteten Bakterieninfektion (zeigte sich mit starkem Brennen und kleinen Erhebungen in der Scheide) verschrieben hat, rief sie heute an, und sagte,dass Staphtlococcus aureus im Abstrich gefunden wurde. Sie meinte,da würden die Zäpfen nicht ausreichend helfen und verordnete mir eine Salbe "Inamur" mit dem Wirkstoff "Nifuratel".
    Die ärztin meinte ich solle die Zäpfchen zu Ende nehmen, aber ich könne die Salbe schon mal für den äusseren Scheidenbereich benutzen.
    Da bin ich jedoch etwas unsicher.Mache ich nicht alles nur noch schlimmer mit der Salbe? Ich meine wenn dann alles "abgetötet" wird . . Ich weiss,hinterher Milchsäurezäpfchen.....Aber bei meinem langanhaltenden Pilzproblem in den letzten Jahren konnten die auch nicht so recht helfen.

    Nun meine Frage: Ist Staphylococcus aureus gefährlich? Und was ist das für eine Salbe? Ich konnte nichts über Nifuratel finden. Ist das auch ein Antibiotikum?

    Und was sollte ich beachten ?(Habe noch nichts von Staphylokokken Infektionen im Scheidenbereich gehoert.

    Kennt jemand diese Probleme?? LG, Mia


  • RE: Bakterien: Staphylokokken / Nifuratel


    Staphylococcus aureus ist kein ganz einfacher Keim.
    Sie sollten die Medikamente wie verordnet einnehmen.
    Inimur ist ein gegen Bakterien wirksames Chemotherapeutikum, praktisch ein Antibiotikum.

    Kommentar


    • RE: Bakterien: Staphylokokken / Nifuratel


      Hallo Mia,
      S. aureus findet sich auch u.U. in Lebensmitteln. Die riechen dann sehr unangenehm.

      Kommentar

      Lädt...
      X