#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Chlamydien

    Hallo liebe Experten,
    Kurz und knapp: Eierstöcke aufgetrieben, verklebte Eileiter immer wieder Zysten,
    mein Arzt sah ca ein Jahrzehnt lang kein Behandlungsbedarf da Chlamydientest (Abstrich aus der Scheide) immer NEGATIV war.
    Durch Zufall wurde per Bluttest festgestellt an was ich den leide. Per IGA und IGG
    Nu habe ich paar Fragen dazu.
    Es gibt eine Aussage von Berufsverband der Frauenärzte, die allerdings keine Auskunft an die Patienten erteilen:
    "Bei einer chronischen Infektion sind auf den für einen Abstrich zugänglichen Schleimhäuten oft keine Erreger mehr nachweisbar. Deshalb sollten bei Verdacht auf eine reaktive Arthritis zusätzlich zum Erregernachweis auch serologische Blutuntersuchungen durchgeführt werden, bei denen im Blutserum Antikörper gegen den Erreger nachgewiesen werden."
    und habe nu paar Fragen dazu:


    1. Seit wann (Jahr) ist das bekannt, dass die Chlamydien sich ab bestimmten Stadium (chronisch) nicht immer per Abstrich aus der Scheide nachgewiesen werden können?

    2. Ab wann zählt die Krankheit als chronisch?


    3. Wo kann ich es offiziell und schriftlich bekommen?


    Liebe Grüße






  • Re: Chronische Chlamydien

    Hallo,

    genaue Richtlinien gibt es in einem solchen Fall leider nicht. Das die Krankheit besteht kann Ihnen Ihr behandelnder Arzt bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X