#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PVP Jodsalbe im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PVP Jodsalbe im Intimbereich

    Hallo,

    mich würde interessieren ob man die PVP jodsalbe auch im Intimbereich anwenden darf ggf. Auch im Inneren. Traue mich nicht so ganz, habe aber auch schon gelesen, dass eine Anwendung auf Schleimhäuten möglich ist.
    Ich war gerade ein paar Tage im Urlaub und bemerkte ganz am Anfang des Urlaubs einen geruchlosen, gelb-grünlichen Ausfluss. Da ich im Urlaub nicht zum Arzt wollte, habe ich einen ph Test gekauft (Canestest), der prompt blau wurde (ph-Wert erhöht). Deshalb habe ich erstmal ein paar Tage MultiGyn Actigel verwendet, eine wirkliche Besserung gab es aber nicht. Vor 4 Tagen habe ich es dann man mit Canesten Once gegen Pilz probiert, weil ich dann vermutete, dass es doch nichts bakterielles ist. Die ultimative Besserung trat jedoch nicht ein. Gestern abend bin ich auf die "aerobe Vaginitis" gestoßen, deren Symptome ziemlich passend klingen. Da ich vor Montag jedoch nicht zum Arzt kann und gelesen habe, dass man ohnehin nicht klar sagen kann wie man sowas behandelt (außer möglicherweise mit AB oder PVP Jodsalbe), habe ich mir schnell noch eine solche Salbe in der Apotheke geholt. Um den Arztbesuch komme ich wahrscheinlich nicht drum herum. Leider kann ich mich in unserer Gegend aber auch nicht drauf verlassen so spontan einen Arzttermin zu kriegen und ich bekomme am Dienstag meine Tage. Daher würde ich gerne so schnell wie möglich schon ein wenig Linderung verschaffen, es brennt und juckt nämlich auch ein bisschen. Da ich seit 6 Jahren den gleichen Partner habe, halte ich Infektionen wie Herpes o.ä. erstmal für unwahrscheinlich.
    Achja und Sex ist quasi unmöglich, haben es einmal versucht als es durch das Actigel erstmal besser war. Tat jedoch ziemlich weh. Passt ja leider auch zu der aeroben vaginitis :/.
    Über das Wochenende würde ich gerne pvp Jodsalbe und Canesbalance zur ph-Wert Regulierung und aufbau der Milchsäurebakterien anwenden. Spricht da erstmal was dagegen?
    Und wie darf die Jodsalbe angewendet werden?

    Viele Grüße,
    Zanis


  • Re: PVP Jodsalbe im Intimbereich

    Hallo,

    Sie können die Salbe auch in diesem Bereich problemlos anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X