#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex/Kind nach 7 Myomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex/Kind nach 7 Myomen

    Liebe Community,

    mir wurden vor 1 Monat 7 Myome lapraskopisch entfernt. Die OP verlief wohl sehr schwierig. Hatte die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, die auch teilweise noch nicht weg sind. Ab und an brennt und schmerzt eine Narbenstelle (beim Liegen/husten etc.). Soll aber normal sein, weil der Arzt stark "drin rumgewühlt" hat. Eigentlich vertraue ich meinem Arzt, da 5 Frauenärzte mir die Erhaltung meiner Gebärmutter aufgrund der Lage der Myome nicht garantieren konnten. Dieser Operateur hat es sogar ohne offenen Bauchschnitt geschafft. Mache mir zwar Sorgen wie lange das alles noch dauert bis alles komplett vorüber ist, denn die meisten Frauen gehen nach 2Wochen sogar schon arbeiten. Nun habe ich einige Fragen, die mich doch sehr belasten, aber ich traue mich nicht, den FA danach zu fragen.
    1. Der FA empfahl mir meine Regelblutung 2 Monate zu verschieben. In ca. 2Wochen ist es dann so weit für die 1. Regelblutung nach der OP. Können dabei irgendwelche Komplikationen auftreten wie z. B. Nähte/Narben aufplatzen o.ä?
    2. Wann könnte man u. U. wieder das 1. Mal Sex haben? Kann dabei noch etwas schiefgehen?
    3. Ab wann könnte ich es mit einem Baby versuchen?

    Vielleicht bin ja ich zimperlich, aber ich habe wahnsinnige Angst, dass jetzt noch etwas schiefgehen kann und die GM doch entfernt werden muss und ich niemals Kinder bekommen kann. Bin ja schon 36 Jahre. Ich hoffe sehr, dass mir jemand hierbei ein wenig die Angst nehmen kann und bin für jeden Rat und jegliche Info dankbar!


  • Re: Sex/Kind nach 7 Myomen

    Hallo,

    die Blutung wird keine Probleme auslösen. Auch gegen GV ist nichts einzuwenden, wenn die Beschwerden es erlauben. Ich würde bezüglich des Kinderwunsches noch zu 1 Monat Wartezeit raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X