#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter entfernen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter entfernen oder nicht?

    An alle Mediziner,
    was würden Sie Ihrer eigenen Frau raten, wenn sie 43 wäre, ein 10 cm großes Myom, welches in höchstens 13 Monaten herangewachsen wäre, und in der nahen Verwandschaft der Mutter Gebärmuttertumore bzw. Eierstocktumore häufig nach den Wechseljahren auftraten, die Schwester des Vaters mit 50 Brustkrebs hatte, und der Vater mit 75 Blasenkrebs? Abgesehen davon, dass ich die Gebär-mutter nicht als nach getaner Aufgabe zu entsorgenden lästigen Müll, sondern als naturgegeben schätze, ebenso wie den damit zusammenhängenden Zyklus? Was ist vernünftig (ohne Gefühlsdusselei)? Entfernen oder erhalten?




  • RE: Gebärmutter entfernen oder nicht?


    meine meinung wäre entfernen um sicher zu gehen! denke wenn die familienplanung abgeschlossen ist kein grund es aufzuschieben! schnell wachsende myome sollte man nicht ganz so auf die leichte schulter nehmen! die eierstöcke können sicher erhalten bleiben, somit ist die hormonversorgung gewährleistet

    Kommentar


    • RE: Gebärmutter entfernen oder nicht?


      Entfernung der Gebärmutter ohne Eierstöcke ist die sicherste Variante.

      Kommentar


      • RE: Gebärmutter entfernen oder nicht?


        auch ich hatte mit 43 jahren 2 myome,Keine Beschwerden, die Aerzte meinten ,weiter Kontrolle.
        In den Wechseljahren wuerden sie sich verkleiner.n, Nach der Menopause,ein Myom verkalkt zurueckgegangen, aus den anderen hat sich Krebs entwickelt.
        Nun doch totale Hysterectomy,,noch im Anfangsstadiun erwischt,Bin bei der 3.Nachuntersuchung,bis jetzt alles in Ordung.
        Ich wuerde lieber zu einer Operation raten.
        Gruesse
        Irene

        Kommentar



        • RE: Gebärmutter entfernen oder nicht?


          habe kindskopf vergrößerte gebärmutter und myome die in den bauchraum ragen durch ct festgestellt.sollte op vor oder nach der regel erfolgen?sollte blutarmut vorher behandelt werden?lebe in der nähe von würzburg,bin privat für krankenhaus zusatzversichert,wo finde ich gute klinik mit ärzten die auch solche fragen beantworten.vielen dank bin für jeden hinweis dankbar.

          Kommentar


          • RE: Gebärmutter entfernen oder nicht?


            ist die uni klinik in würzburg die richtige um ein sehr grosses uterusmyom entfernen zu lassen?oder kennt jemand eine bessere klinik? vielen dank für jede antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X