#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie wegen verspäteter Kolposkopie/ Konisation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie wegen verspäteter Kolposkopie/ Konisation?

    Guten Abend,

    ich habe seit 2013 PAP 3d mit HPV 16. Leider hat mein alter FA nichts weiter unternommen als weiter Abstriche zu machen. Also habe ich eine zweite FA Meinung eingeholt und wurde anschließend in eine Dysplasie Sprechstunde überweisen. Dort wurde eine Kolposkopie + Biopsie gemacht und das Ergebnis lautet: CIN 3, also werde ich an diesem Freitag operiert - eine Konisation steht an.

    Jetzt habe ich Angst davor, dass nicht nur ein Kegel entfernt wird sondern die ganze Gebärmutter. (Kinderlos + Kinderwunsch) Ich weiß das es eher selten vorkommt aber da ich schon so lange "infiziert" bin, befürchte ich es könnte in all der Zeit evtl. so weit ins gesunde Gewebe vorgedrungen sein das es notwendig wird die GM zu entfernen. Kann dies passieren?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    VLG


  • Re: Hysterektomie wegen verspäteter Kolposkopie/ Konisation?

    Hallo,

    sicher vorhersehbar ist der Befund in dem Fall leider nicht, es bleibt der Befund der Konisation abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X