#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Scheide, abstrich negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Scheide, abstrich negativ

    Hallo!

    Vor ca. 6 wochen fing alles an mit brennen und jucken im intimbereich. Ich ging daraufhin zu meiner frauenärtzin, sie stellte eine mischinfektion aus pilz und bakterien fest und verschrieb mir daraufhin fluomicin 10 g vaginaltabletten (6 stück) und itrabene (mg weiss ich jetzt nicht mehr, musste am 1. Tag 2 tabletten nehmen und am 3. tag die letzten 2).

    Nach der behandlung mit diesen medikamenten stellte sich zwar nicht gleich danach besserung ein, doch nach einiger zeit war das brennen so gut wie weg, kam aber immer ein bisschen wieder. Dann bekam ich meine tage und es ging danach wieder richtig von vorne los, wieder dieses brennen in der scheide und am scheideneingang.
    Ging dann wieder zu meiner ärztin, abstrich wurde ins labor geschickt und ich bekam hydrolact hylaktiv vaginalzäpfchen.
    Heute erfuhr ich, der abstrich war negativ. Keine pilze, keine bakterien, genzu wenig, sodass sitzen teilweise schmerzt. Meine ärztin meinte, sie könne da nichts machen und gab mir tantum rosa scheidenspülungen (5x) und danach soll ich's einfach mal in ruhe lassen denn sie könne nichts mehr für mich tun.

    Ich bin momentan total verzweifelt, weil das brennen einfach nicht mehr weggeht und das auch an der lebensqualität zehrt! Was würden Sie mir raten, zu tun? Sich erneut bei einem neuen fa vorstellen oder haben sie einen besseren rat oder erfahrung mit solchen fällen, wovon so ein ständiges brennen kommen kann?

    Vielen Dank für ihre antwort im voraus!


  • Re: Brennen in der Scheide, abstrich negativ

    Hallo,

    wenn eine infektiöse Ursache sicher ausgeschlossen wurde, würde ich zur Anwendung von Milchsäure und Sitzbädern mit einer Kamillelösung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brennen in der Scheide, abstrich negativ

      Vielen dank erst mal für ihre antwort!

      Macht eine anwendung mit milchsäure überhaupt sinn, wenn ich laut laborergebni scheinbar genug lactobazillen habe?

      Mir wurde von meiner fa auch empfohlen, einen allergietest auf alle möglichen dinge (nahrungsmittel, pollen usw) zu machen, da die ursache für das scheidenbrennen auch durch so etwas bedingt sein kann. Das kommt mir nun aber sehr komisch und unglaubhaft vor, was halten sie davon?
      Zudem habe ich vor gut 2 jahren so einen test machen lassen und dabei kamen keine allergien heraus.

      Zu den sitzbädern mit kamille: kann man da einfach kamillentee nehmen oder muss das was spezielles sein?

      Kommentar


      • Re: Brennen in der Scheide, abstrich negativ

        Sie können Kamillentee oder eine Kamillelösung aus der Apotheke verwenden. Ein zusätzlicher Allergietest ist sicher kein Fehler.

        Kommentar


        Lädt...
        X