#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale rausnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale rausnehmen?

    Warum muss die Kupferspirale eigentlich nach einer gewissen Zeit ersetzt werden? Und wann sollte das sein, spielt die Zykluslänge eine Rolle? Kann man eine Kupferspirale auch zu lange tragen und was passiert, wenn sie nicht entfernt wird?
    Besten Dank für die Antworten.
    Claire


  • RE: Kupferspirale rausnehmen?


    Auch die Kupferspirale sollte gewechselt werden. Der Rhythmus ist abhängig von der Spirale, beträgt allerdings im Allgemeinen drei bis fünf Jahre.
    Trägt man sie länger fällt der Schutz des Kupfers weg, da sich dieses zersetzt.
    Ein gewisser Schutz allein durch den Fremdkörper bleibt erhalten.
    Leider kann man sich auch nicht darauf verlassen, daß sich das Kupfer vollständig auflöst.
    Es kann zu Brüchen der Kupferwendel kommen und macht eine operative Entfernung der Bruchstücke erforderlich.
    Daher sollte man die vom Hersteller empfohlenen Wechselintervalle einhalten.

    Kommentar


    • RE: Kupferspirale rausnehmen?


      ich hatte meine immer ca. 4 bis 5 jahre drin. einmal sogar 6 jahre. da hatte ich sie schlicht und einfach vergessen. ist aber alles gut gegangen............

      Kommentar

      Lädt...
      X