#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vikela

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vikela

    an herrn dr. glöckner!
    ich habe gestern leider die pilleneinnahme vergessen, hatte dann aber - ungeschützten - verkehr. mein frauenarzt hat mir gerade vikela verschrieben und gemeint, ich brauche die restlichen 7 pillen nicht mehr nehmen und soll am ersten tag der nächsten periode die erste pille der nächsten packung einnehmen. weiters versichterte er mir, daß ich weiterhin geschützt sei.
    in der gebrauchsinformation steht aber, daß man bis zur nächsten regelblutung lokale verhütungsmethoden anwenden soll.
    außerdem steht da auch, daß, wenn man 'eigentlich' die 'normale' pille nimmt, die pilleneinnahme weiter fortsetzen soll.

    da sind doch zwei gegensätze in den eigentlich wichtigsten punkten?!?!

    eigentlich würde ich ja sagen, ich mache, was mir mein arzt sagt, aber etwas verunsichert bin ich schon....



  • RE: vikela


    Ich würde es auch so machen, wie Ihr Arzt vorgeschlagen hat.
    Offenbar gibt es bei Vikela ein paar Probleme mit dem Beipackzettel...
    Ein Beispiel aus Österreich:
    http://www.imabe.org/ethikkomission/2000/Vikela.htm

    Kommentar

    Lädt...
    X