#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange noch schmerzen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange noch schmerzen??

    Hallo ich habe eine frage, ich hatte vor monaten ne pilz und trichomonaden behandlung also genauer im januar war die behandlung durch hab danach vagiflor und döderlein zäpfchen benutzt nur hat es dann februar märz immer noch beim geschlechtsverkehr leicht gebrannt und es war unangehnem, der arzt konnt enichts mehr fesstellen bin also gesund, so nun bin ich seither solo und habe wieder jemanden kennengelernt, habe aber ehrlich gesagt angst das es wieder wehtun könnte, war monate sehr frustriert wegen der schmerzen.

    meine frage kist eigentlich: wie lange dauert es bis die scheide sich wieder voll erholt hat und der sex nichtmehr schmerzhaft ode runangenehm ist??
    die angst ist halt noch da, ich weiss nichtmehr wie es ist keien schmerzen beim sex zu haben, ich hoffe jemand kann mir hier tipps oder nen rat geben,was ich noch tun kann um die flora wieder herzustellen,falls die schmerzen noch da sein sollten...


  • RE: wie lange noch schmerzen??


    Eine Infektion am Anfang des Jahres sollte keine Beschwerden mehr machen. Sollten dennoch Beschwerden auftreten, sollte nach der Ursache gesucht werden.

    Kommentar


    • RE: wie lange noch schmerzen??


      denke auch das die infektion im januar eigentlich ausgeheilt sein müsste! vielleicht liegt es auch an einer trocknen schleimhaut, schon mal mit gleitgel versucht!?
      lg

      Kommentar


      • muss nicht sein...


        hallo viviane,

        es ist mehr als verständlich, dass du angst hast, dass die schmerzen beim gv wieder auftreten. aber - es ist wirklich lange her.

        ich hatte schon oft solche pilze und auch trichomonaden. die schleimhaut kann sich davon selbst ganz gut erholen, wenn die medikamente die erreger beseitigt haben.

        was vor allem wichtig ist, du musst deine psyche wieder in den griff kriegen. du glaubst vieleicht nicht, dass die vaginalschleimhaut und die dort vorhandene feuchtigkeit auch auf das seelische empfinden reagieren, aber denk nur mal, du siehst etwas erregendes oder dein freund berührt dich, oder küsst dich sehr erregend, dann wird es einen halben meter weiter unten feucht. blockierst du aber diesen natürlichen vorgang mit deiner angst, so könntest du damit rechnen, dass es auch wieder trocken ist.

        ich würde dir als frau raten, durch masturbation zu testen, indem du den finger reinsteckst, ob sich in der erregungsphase feuchtigkeit gebildet hat. genau so könntest du beim sex mit deinem neuen freund verfahren.

        lass es langsam und schritweise angehen, dann wird es auch wieder. ansonsten kannst du dir, wenn es dann doch nicht gehen sollte, vielleicht von deinem gyno eine salbe verschreiben lassen, die du vorher nehmen kannst.

        liebe grüße k.

        Kommentar



        • RE: muss nicht sein...


          erstmal danke für die antworten.
          also was die gleitcremes betrifft, scheine ich allergisch zu sein da einige cremes richtig gebrannt haben.

          erregt werde ich auch, und feucht werde ich ebenso, aber deshalb könnte es ja dennoch etwas schmerzen,grade vielleicht weil ich ja demenstprechend lange keinen sex mehr hatte...naja weiss auch nicht.

          ich werd es auf jedenfall versuchen sonst erfahr ich ja nie ob alles wieder ok ist oder nicht..und entgehen lassen möchte ich mir ja nix ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X