#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND!!!! ZERVIXLÄNGE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND!!!! ZERVIXLÄNGE!!!

    Guten Tag, bin heute 13+1 und war am Dienstag (12+6) beim Arzt zur NT-Messung und Erts-Trimester-Test. Alles war soweit O.K.-adjustiertes Risiko Trisomie 21basierend auf NT-Messung und Maternaler Serumbiochemie beträgt 1:4837. Ist das sehr gut, oder raten Sie mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung ( mein Partner u.ich wollen auf jeden Fall ein gesundes Kind)?? Ich bin momentan noch 31 Jahre.Das andere, was mich momentan weit mehr belastet ist die Zervixlänge, die m Dienstag bei 12+6 26mm betrug (bei 9+5 waren es noch 3,8cm -cervix sono steht im Mutterpass). Jetzt mache ich mir große Sorgen, denn ich habe mal gelesen, dass es ab 2,5cm gefährlich sein kann ( Fehlgeburt u.a.)Muss noch erwähnen, dass ich im Juni eine Konisation hatte - kann sich denn die Länge in so kurzer Zeit so sehr verkürzt haben? Was kann ich denn jetzt tun?? Meinen nächsten FA-Termin habe ich erst am 13.11. - ist das nicht vielleicht zu spät??

    Vielen herzlichen Dank für Ihre schnellen Antworten!!!


  • RE: DRINGEND!!!! ZERVIXLÄNGE!!!


    Die Zervixlänge ist tatsächlich verkürzt. Vielleicht ist es aber auch nur ein Meßfehler durch nicht ganz genaue Einstellung der Zervix.
    Ich würde mich da nicht so sehr beunruhigen.
    Eine Fruchtwasserpunktion ist in Ihrem Alter eigentlich noch nicht angezeigt. Und aus den Ergebnissen sehe ich auch keinen Grund dafür.
    Allerdings ist es die sicherste Methode, etwas zu erkennen.
    Sie ist jedoch auch am invasivsten...

    Kommentar

    Lädt...
    X