#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu wenig Zellmaterial beim Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu wenig Zellmaterial beim Abstrich

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe heute einen Brief von meinem Frauenarzt erhalten in dem stand folgenden drin.

    Aufgrund zu wenig Zellmaterial war die Beurteilbarkeit des Abstriches stark eingeschränkt. Die Kollegen bitten um eine erneute Einsendung. Bitte vereinbaren Sie einen kurzfristigen Termin zur Wiederholung des Abstriches.

    Heißt das, dass mein Abstrich einfach nur nicht ausgewertet werden konnte? Aber warum muss ich dann einen kurzfristigen Termin machen? Heißt das, dass doch etwas schlimmes ist?
    Mein letzter Abstrich war vor 1 Jahr, da war alles unauffällig.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Viele Grüße
    Bina35


  • Re: Zu wenig Zellmaterial beim Abstrich

    Hallo,

    die Wiederholung ist notwendig, um ein verwertbares Ergebnis zu erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zu wenig Zellmaterial beim Abstrich

      Hallo,

      ich habe heute morgen gleich bei meinem Frauenarzt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gemeint, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss, da einfach nur zu wenig Material da war um ein Ergebnis zu bekommen.
      Sie hätten keinen Befund bekommen und es ist jetzt so, als wenn ich nicht da gewesen wäre und deswegen muss nochmal ein Abstrich gemacht werden.
      Ich habe jetzt für den 31.3. einen Termin bekommen.

      Sehen sie das auch so, dass ich mir dann erstmal keine Sorgen machen muss?

      Vielen Dank.
      Viele Grüße
      Bina35

      Kommentar


      • Re: Zu wenig Zellmaterial beim Abstrich

        Ich sehe da absolut keinen Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Zu wenig Zellmaterial beim Abstrich

          Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

          Viele Grüße
          Bina35

          Kommentar

          Lädt...
          X