#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprungberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprungberechnung

    Auf meine letzte Periode habe ich 4 Tage gewartet (ungewöhnlich, ansonsten immer pünktlichst nach 28 Tagen). Frage: Wie ermittle ich jetzt die fruchtbaren Tage? Ab dem Tag an dem die Periode einsetzen hätte sollen oder nach dem tatsächlichen Einsetzen. Hatte am Sonntag Schmerzen, die ich auf Eisprungschmerz zurückführen könnte.


  • RE: Eisprungberechnung


    Bei unregelmäßiger Blutung ist die Berechnung ungenau und eigentlich nicht zu gebrauchen.
    Prinzipiell beginnt der Zyklus mit dem ersten Tag der Regel.

    Kommentar


    • RE: Eisprungberechnung


      Danke für die Anwort. Ich glaube nicht, dass ich nach 20 Jahren regelmäßiger Blutung in diesem Fall von Unregelmäßigkeit sprechen kann. Die Frage der Verspätung kann ich für mich momentan nicht klären. Meine Frage war, ob ich in diesem Fall bei der Berechnung des ES von der Regelmäßigkeit ausgehen kann oder trotzdem erst ab dem Tag der verspäteten Blutung zu zählen beginne.

      Kommentar

      Lädt...
      X