#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach Sex

    Hallo zusammen!

    Bevor man den Frauenarzt mit vielleicht einem überflüssigen Besuch belastet, möchte ich erstmal hier fragen.
    Seit einigen Wochen habe ich gemerkt, dass ich immer wieder unmittelbar nach dem Sex eine leichte Blutung bekomme. Das beobachte ich bereits seit 3-4 Wochen. Was könnte die Ursache sein?

    Bei mir selbst gibt es folgende "Theorien":

    1. Es hat was mit der Spirale zu tun (ich hatte bisher noch keine Beschwerden, sie liegt seit mehreren Monaten problemlos)

    2. Das hat damit zu tun (vielleicht??? ), dass ich dabei anfangs recht trocken bin. Mögliche verletzungen? Keine Ahnung!

    3. Ich habe tatsächlich WAS. Obwohl ich war eigentlich vor kurzen Zeit bei einer Kontroluntersuchung...

    Ich bin euch für eure Ideen sehr dankbar:-)

    Grüsse, Rita


  • RE: Blutungen nach Sex


    Ich hatte mal auch mal sowas, das nennt sich Ektopieblutung, jedenfalls in meinem Fall. Das kommt weil die Haut am Muttermund sehr empfindlich auf Berührung reagiert. Ich habe Albothylkugeln bekommen die man sich abends reinschieben muss. Danach wars gut! Schlimm ist sowas nicht...

    Kommentar


    • RE: Blutungen nach Sex


      Der FA sollte sich das aber auf jeden Fall mal ansehen.
      Das kann auch ein Hinweis auf eine Entzündung am Gebärmutterhals sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X