#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap IIId trotz Gebährmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap IIId trotz Gebährmutterentfernung

    Hallo,
    ich bin 46 Jahre alt und hatte vor ca 5 Jahren auf Grund eines Pap IIId Befundes eine Hysterektomie ( Karzinoma in situ an der Gebährmutter ). Nun habe ich letzte Woche einen Anruf meiner Ärztin bekommen das wieder ein IIId Befund besteht. Sie möchte morgen einen Abstrich machen zwecks HPV Test? Und dann evtl weiter sehen. Erst wollte sie gar nichts weiter unternehmen, ich sollte in 3 Monaten wieder einen Abstrich machen lassen. Auf drängen und nachfragen was ich tun kann um nicht so lange im ungewissen zu sein schlug sie dann diesen Test vor. Was kann ich noch tun? Wie geht das überhaupt das ich schon wieder sowas habe obwohl die Gebährmutter entfernt wurde? Was mache ich wenn der Test schlecht ausfällt? Ich habe große Angst vor einer erneuten Operation da ich nach der letzten ein Lungenödem hatte... Zudem habe ich eine starke Anämie ( HB 5,4 )... doch ich möchte natürlich auch nicht das Risiko zu langen wartens eingehen. In Hoffnung auf schnellen Rat, ganz herzliche Grüße Tanja


  • Re: pap IIId trotz Gebährmutterentfernung

    Hallo,

    ich halte in diesem Fall eine erneute Kontrolle nach 3 Monaten für ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X