#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion mit Ureaplasma - laut Arzt harmlos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion mit Ureaplasma - laut Arzt harmlos?

    Hallo,

    vor 3 Wochen hatte ich eine bakterielle Vaginose, für die ich ein Antibiotikum (2 Zäpfchen für nachts) verschrieben bekam.
    Nach der Behandlung hatte ich wieder Geschlechtsverkehr mit meinem Partner.

    Seit etwa einer Woche habe ich das Gefühl, dass die Vaginose in einer leichteren Form wieder zurück ist. Man kennt seinen Körper ja gut und ich habe das Gefühl dass er unangenehme Geruch wieder da ist, wenn auch nur leicht.
    Mein Frauenarzt konnte aber nichts feststellen und hat mich daher zusätzlich - auf meinen Wunsch hin - auch auf diverse weitere Krankheiten getestet, die Ergebnisse waren heute da.
    Alles negativ, aber ich habe eine "Besiedelung mit Ureaplasma". Laut seiner Aussage sei das aber kein Grund zur Sorge, das sei normal und solange keine Beschwerden auftreten, nicht behandlungswürdig.
    Ich könne mir aber zur Sicherheit Canesbalance oder MultiGyn besorgen (was ich bereits getan habe und seit gestern verwende).

    Ist diese "Behandlung" korrekt?
    Im Netz steht, dass man bei Ureaplasma mit Antibiotika behandelt werden sollte, und zwar nicht nur die Frau, sondern auch der Mann.
    Mein Arzt sagte aber, bei Männern könne man das nicht therapieren. Auch als ich die Vaginose hatte, sagte er, mein Partner brauche nicht mit behandelt werden.

    Ich fühl mich ziemlich unsicher und habe einfach keine Lust auf dauernde Infektionen und vor allem diesen Geruch! Soll ich Dienstag darauf bestehen, wieder Antibiotika zu bekommen, und sollte mein Partner nicht ebenfalls lieber zu einem Arzt gehen?


  • Re: Infektion mit Ureaplasma - laut Arzt harmlos?

    Hallo,

    bei anhaltenden Beschwerden würde ich durchaus zu erneuter Behandlung - auch des Partners - raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X