#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microlut, Androcur und ständige Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microlut, Androcur und ständige Beschwerden

    Guten Tag, aufgrund von erhöhter Trombose-Gefahr wurde mit die Microlut verschrieben. Nicht etwa als Verhütungsmittel, sondern aufgrund sehr starker Blutungen mit starken Schmerzen. Ich nehme die Microlut nun seit Januar 2016. Anfang hatte ich noch Schmierblutungen, die jedoch im Sommer verschwanden. Seit 4 Monaten habe ich nun gefühlt den ganzen Monat Schmierblutungen und immer wieder Ziehen im Bauch. Vor drei Monaten wurde mit ein zusätzliches Gestagenpräparat verschrieben, Androcur 10mg, von dem ich täglich eine halbe Tablette nehme, um die Schmierblutungen zu stoppen. Ich habe jetzt in 2 Woche wieder einen Frauenarzttermin, möchte aber mal hier in die Runde fragen. Es ist sehr belastend für mich, da ich dauerhaft leichte Schmerzen und Schmierblutugen habe. Zudem ist meine Libido komplett weg, was weitere Probleme in meiner Partnerschaft erzeugt. Ich nehme auch L-Tyorxin 125mg und ich bin Typ 1 Diabetiker. Haben Sie Rat?


  • Re: Microlut, Androcur und ständige Beschwerden

    Hallo,

    hier sollte in Absprache mit Ihrem Frauenarzt ein Wechsel zu einem anderen Hormonpräparat erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Microlut, Androcur und ständige Beschwerden

      zu welchem?

      Kommentar


      • Re: Microlut, Androcur und ständige Beschwerden

        Das sollte Ihr behandelnder Arzt entscheiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X