#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myomentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myomentfernung

    Ich hatte letztes Jahr ein 6 cm großes Myom und hatte mich zu der HIFU-Methode im St.Marienkrankenhaus in Stuttgart entschlossen. Das Myom wurde 4 Stunden mit Ultraschall beschossen. Laut Ärztin war die Behandlung erfolgreich das Myom schrumpfte sofort auf ca 3,8 cm und es hieß es wäre im Kern zerstört und würde weiter schrumpfen. Nach mehrmaligen vierteljährlichen Kontrollen und der jetzigen Kontrolle bei der Frauenärztin hat sich das Myom nichtmehr verkleinert. Es ist noch genauso groß und bereitet mir zur Zeit Schmerzen bei der Regel und da es über der Harnblase liegt auch zeitweise stechende Schmerzen wenn ich mich hinsetze. Sollte ich nochmals die HIFU-Methode in Erwägung ziehen, danach hatte ich bis auf jetzt keinerlei Beschwerden und man kann schnell danach wieder seinen Alltag meistern oder würden Sie mir zu einer Operation raten. Ich bin 51 Jahre alt, habe zwar keinen Kinderwunsch mehr, möchte aber auch keine Total-OP. wegen eines Myoms.....


  • Re: Myomentfernung

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall doch eher ein operatives Vorgehen empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X