#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Scheidenpilz - Nystatin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder Scheidenpilz - Nystatin?

    Ich kämpfe eigentlich Pausenlos seit 1-2 Jahren mit Scheidenpilz. Habe auch immer wieder Probleme mit der Blase, häufiges Wasser lassen, auch in der Nacht. Hatte auch öfters Probleme mit Durchfall und Nahrungsmittelunverträglichkeit.
    Jetzt bin ich auf das Thema Darmpilz gekommen. Da ich an MS erkrankt bin, scheint das alles nicht so ausgeschlossen. Habe aber auch gelesen das es in der Stuhlprobe nicht sicher nachzuweisen ist ob man Darmpilz hat.
    Meine Frage wäre, ob man ein mehrwöchige Kur mit Nystatin Tabletten machen kann? Würde die nicht nur Pilze im Darm beseitigen sondern auch in Scheide und Harnblase?
    Ein versuch wäre es dich wert oder?


  • Re: immer wieder Scheidenpilz - Nystatin?

    Hallo,

    eher würde ich dann zur Anwendung von Fluconzol raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: immer wieder Scheidenpilz - Nystatin?

      Guten morgen Dr. Scheufele,

      Fluconzol hatte ich auch schon mal 4x Kapsel in 4 Tages Abständen. Dann war es kurz gut und ging dann wieder los.

      Kommentar


      • Re: immer wieder Scheidenpilz - Nystatin?

        Auch eine zusätzliche Stärkung der Abwehr mit Echinacin oder Orthomol wäre ratsam.

        Kommentar


        Lädt...
        X