#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien - panische Angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien - panische Angst!

    Hallo,

    am 30.08. hatte ich meine erste Frauenarztuntersuchung. Bei dem kompletten Check-Up wurde bei mir eine Chlamydieninfektion festgestellt, dies wurde mir per Brief letzte Woche mitgeteilt. Das war für mich ein brutaler Schock, da ich überhaupt keine Beschwerden hatte. Ich habe nun gestern mein Antibiotika abgeholt (Doxy, 1 mal 2 Tabletten, 10 Tage lang). Mein Freund war gestern ebenfalls beim Urologen und hat einen Abstrich vornehmen lassen. Dieser fiel jedoch negativ aus. Meine Frauenärztin meinte, er müsse sich in jedem Fall behandeln lassen. Die Damen in seiner Praxis halten dies jedoch nicht für möglich. Ich habe gelesen, dass Männer auch die Überträger sein können, ohne dass es nachgewiesen werden kann. Ich kann mir nicht erklären, wo ich mir das eingefangen haben könnte. Ich hatte zuvor noch keinen ungeschützten Gv und wir sind jetzt seit 4 Monaten zusammen. Wir waren einige Male im Schwimmbad (evtl. hier?!). Heute morgen habe ich mit der ersten Tablette angefangen und schon habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Woran kann das liegen, wenn ich zuvor keinerlei Beschwerden hatte? Ich habe panische Angst vor einer Unfruchtbarkeit und mache mich deswegen total fertig. Ich bin zwar erst 17, aber ich möchte später unbedingt mal Kinder haben. Bin dauernd am weinen. Setze ich mich hier unnötig unter Druck, so wie meine Mama und mein Freund behaupten? Und wie sieht aus mit der Behandlung von meinem Freund? In dieser Zeit könnte er sich bereits angesteckt haben und ich habe gelesen, dass sich die Bakterien erst nach 3 Wochen nachweisen lassen.

    Ich bitte um schnelle Antwort, bin wirklich am Verzweifeln!

    Vielen Dank.


  • Re: Chlamydien - panische Angst!

    Hallo,

    ich sehe hier wirklich keinen ernsten Grund zur Sorge, führen Sie die Behandlung zu Ende, auch bei Ihrem Freund würde ich zur Therapie raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien - panische Angst!

      Vielen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich!

      Evtl. könnten Sie mir noch mitteilen, ob ich danach nochmal zur Kontrolle sollte? Ich gehe nämlich hiervon aus, aber die Damen in der Praxis meinten, das würde zu meinem Regeltermin mitte Februar reichen.

      Und wie kommen mein Freund ich jetzt an ein Rezept für ein Antibiotikum für ihn?

      Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Chlamydien - panische Angst!

        Ich würde zur Kontrolle nach Behandlung raten, das Rezept für Ihren Freund muss der behandelnde Arzt ausstellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X