#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs oder harmloses Knötchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs oder harmloses Knötchen?

    Hallo,
    Ich bin zwar erst 19 Jahre alt, aber nachdem meine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist, habe ich auch mal meine Brust abgetastet. Dabei ist mir ein kleines Kügelchen/ Knötchen direkt über der Brustwarze meiner linken Brust aufgefallen. Ich weiß nicht, wie lange das da schon ist, weil ich vorher nie darauf geachtet habe. Es ist etwa so groß wie eine Erbse und ist auch so rund wie eine Erbse, allerdings etwas härter. Verschieben lässt es sich nur ein bisschen.
    Muss ich mir deswegen Sorgen machen und sofort zum Arzt oder reicht es, wenn ich meinen Arzt bei der nächsten Routineuntersuchung in ca. 2 Monaten darauf anspreche? Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Krebs und einem harmlosen Knötchen?
    Liebe Grüße,
    Annanas96


  • Re: Brustkrebs oder harmloses Knötchen?

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen Bindegewebseinlagerung aus. Der nächste Untersuchungstermin ist dabei ganz sicher ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X