#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsvorsorgeuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsvorsorgeuntersuchung

    Hallo,

    bei mir wurde bereits vor 14 Tagen ein Abstrich gemacht (Zytotest), heute habe ich nun nach dem Befund gefragt, dieser ist aber immer noch nicht eingegangen. Dauert so eine Auswertung immer so lange (eigentlich sollte der Befund nach spätestens 1 Woche lt. meiner Gyn da sein)? Ich hoffe das hat nichts zu bedeuten. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


  • Geduld


    hi annica,
    geduld - bei uns in der stadt dauert das immer ca. 2 wochen. im moment ist auch urlaubszeit und pfingsten war auch. also - nicht verrückt machen lassen. wenns schlimm wäre, hättest du eher eine nachricht als du denkst...

    gruß k.

    Kommentar


    • RE: Geduld


      hi annica,

      untersucht deine frauenärztin die abstriche selber oder schickt sie sie ein?

      wenn sie sie selbst untersucht kann es auch schon mal ein bisschen länger dauern, da sie erst ne gewisse menge an abstrichen in ihrem färbeständer haben muss... dann muss der volle ständer ca 45 min gefärbt werden in verschiedenen farben und alkohollösungen... dann müssen die gefärbten abstriche mit nem deckplättchen beklebt werden und trocken... und dann schaut sie auch nach... und wird dir ein ergebnis mitteilen wenn was nicht in ordnung war... aber dann würdest du auch eine schriftliche mitteilung bekommen, dass du nochmal für nen abstrich kommen must... den sie dann macht und der dann auch noch eingeschickt wird... so war es zumindest bei meinem frauenarzt... habe für ca 7 monate beim gynäkologen gearbeitet... und bin dort selber patientin!

      aber leider was rechtliches angeht habe ich keinen plan!

      also keine erstmal keine sorge und wie gesagt oder geschrieben, wenn da was ist bekommst du ganz schnell bescheid, sobald der abstrich nachgeschaut wurde!!!

      Kommentar


      • RE: Geduld


        hy,

        arbeite selbst im einem cytologischen labor und schaue täglich gyn- abstriche! kann manchmal etwas länger dauern, viel eingang, ubrlaubszeit, feiertage, hat nicht gleich was zu bedeuten wenn der befund etwas dauert!
        keine angst!!

        finde es toll, dass du regelmäßige zur vorsorge gehst!! sehr wichtig!!

        Kommentar


        Lädt...
        X