#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2013 Pap 3D und 2016 wieder nach Konisation....warum 3 Monate warten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2013 Pap 3D und 2016 wieder nach Konisation....warum 3 Monate warten

    Ich (52 Jahre....kein Kinderwunsch ;-)) habe Angst vor einem Versäumnis, daher die Frage. AM 26.02.2013 hatte ich nach zweimaligen Pap 3 d eine ambulante Konisation. Nach einigen Tagen am 10.03.2013 bekam ich in der Nacht extreme Blutungen. Da ich das bei meinem Frauenarzt hatte machen lassen, musste ich nachts in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Koagelabgang u. Venöse Sickerblutung aus dem Wundgebiet. N93.9 u. Labor 13,5. Nach der Behandlung im vollen Bewusstsein, Ausschabung und wirklich heftigsten Schmerzen gelang es nach mehr als 2 Stunden mit der monselschen Lösung die Blutungen zu stoppen. Als es dann endlich gut war, habe ich mich nach 6 Monaten wieder zum Arzt getraut, Sex wollte ich danach erst mal nicht mehr. Danach hieß es, es sei alles gut. Der Test sei ok. Ich bin dann in eine andere Stadt beruflich umgezogen und bat um schriftliche Übergabe der Ergebnisse vor und nach der Konisation beim alten Arzt, es kam nichts. Mit meinem Krankenhausbericht und dem eigenen Wissen bin ich nun bei einer neuen FÄ. Jetzt waren alle Pap-Test ok und nun ab heute 13.07.16 Was wärgeht es wieder los. PAP 3D. Ich soll nun 3 Monate warten...wofür soll das bitte gut sein? Zudem hatte ich bei der Probenentnahme starke Schmerzen, weil ich eine multiple Entzündung Pilz- und Vireninfektion nach einer längeren Antibiotika-Therapie (andere Ursache) hatte. Das wurde jetzt behandelt. Kann der Pap-Test dann falsch sein? Und kann man da nicht schneller was machen?


  • Re: 2013 Pap 3D und 2016 wieder nach Konisation....warum 3 Monate warten

    Hallo,

    der Befund kann sich auch wieder bessern, die Kontrolle in 3 Monaten ist hier wirklich das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2013 Pap 3D und 2016 wieder nach Konisation....warum 3 Monate warten

      Hallo Hr. Dr. Scheufele
      lieben Dank für Ihre Antwort. Eine Frage beschäftigt mich noch, kann sich der Pap Test aufgrund der akuten Erkrankung durch Viren oder Pilz am Entnahmetag verfälschen? Danke für Ihre Hilfe. Malena

      Kommentar


      • Re: 2013 Pap 3D und 2016 wieder nach Konisation....warum 3 Monate warten

        Der PAP-Befund wird davon nicht beeinflusst.

        Kommentar



        • Re: 2013 Pap 3D und 2016 wieder nach Konisation....warum 3 Monate warten

          Hallo Dr Scheufele, danke dann werde ich warten.

          Kommentar

          Lädt...
          X