#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien was nun?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich sag es mal, obwohl es mir sehr peinlich ist, frei raus.
    Heute habe ich von meinem Frauenarzt erfahren, dass bei meiner Routineuntersuchung der Chlamydientest positiv war...
    Jetzt ist natürlich die Angst vor Folgeschäden und Verschlimmerung groß. Ich nehme seit heute das Antibiotikum Azithromycin welches drei Tage lang pro Tag eine Tablette eingenommen wird. Ich hoffe dass ich dadurch Folgeschäden abwenden kann. Aber nun zu meiner Frage:
    Kann ich noch irgend etwas tun für den Heilungsprozess?
    Und zweitens...
    Ich hatte mit meinem Sexualpartner auch oralverkehr und habe gehört, dass Chlamydien auch durchaus im Mund möglich sind. Was kann ich dagegen tun?

    Ich möchte wirklich alles tun um diese Krankheit los zu werden...

    Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße Lilli


  • Re: Chlamydien was nun?

    Hallo,

    Sie können hier davon ausgehen, dass das Problem durch die antibiotische Behandlung behoben wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien was nun?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Es ist jetzt drei Wochen her dass ich das Antibiotika genommen habe und leider habe ich noch immer dickflüssigen, gelblichen Ausfluss, welcher unangenehm riecht. Manchmal auch ein leichtes ziehen beim Pipi machen, das kann aber auch Einbildung sein..
      Jetzt ist meine Frage.. Kann es sein dass das Antibiotika die Chlamydien nicht weg bekommen hat? Kann es sein, dass es jetzt noch besser wird?
      Macht es Sinn jetzt nochmal einen Anstrich oder Urintests zu machen oder sollte man noch bis zur sechsten Woche warten? Und wie würde bei nicht- Heilung weiter behandelt werden?

      Vielen lieben Dank im voraus!
      Gruß lilli

      Kommentar


      • Re: Chlamydien was nun?

        In dem Fall würde ich doch zu einer erneuten Untersuchung raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X