#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abzess der Bartholonitischen Drüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzess der Bartholonitischen Drüsen

    Hallo,

    ich habe seit über einer Woche neben der Klitoris einen Knoten, der aber nur auf Berührung schmerzt. Es ist kein Eiter zu sehen. Durch daran herumdrücken ist der Knoten größer geworden. Ich nutze auf Rat einer Ärztin (Ich bin Krankenschwester) bereits Fucidine Salbe. Der Knoten schmerzt nur wenn man ihn zusammendrück. Es ist leicht gerötet, prall elastisch und kaum überwärmt. Nun da meine Schwester vor einigen Jahren einen Bartholonitischen Abzess hatte bin ich sehr verunsichert. Ich habe große Angst vor einer Eröffnung des Abzess/Pickels/Talgdrüse. Kann ich noch irgendetwas tun um es zum Abheilen zu bringen?

    Ich weiß niemand kann es beurteilen ohne es zu sehen aber sind Bartolonitische Abzesse nicht weiter unter auf der Höhe des unteren drittels der Scheide? Meine Schwellung ist parallel zur Klitoris ungefaähr 0,5 cm daneben.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabrina


  • Re: Abzess der Bartholonitischen Drüsen

    Hallo,

    eine Bartholinitis ist von der Lage her auszuschliessen, es wird sich aber dennoch um einen Abszess handeln. Helfen kann dann auch die Anwendung von Ilon, oder Ichtholan, sonst bliebe nur die Eröffnung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abzess der Bartholonitischen Drüsen

      Hallo Herr Dr Scheufele,

      vielen Dank für die Info, kann ich tatsächlich ilon so nah an der Klitoris auftragen, keine Entzündungs oder Reizungsgefahr?

      Gruss Sabrina

      Kommentar


      • Re: Abzess der Bartholonitischen Drüsen

        Sie können das Präparat auch in diesem Bereich anwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X