#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale Mirena abgestoßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale Mirena abgestoßen

    Guten Tag,

    mir wurde vor kurzem die Mirena eingelegt, die leider bei der Kontrolluntersuchung nach 6 Wochen abgestoßen wurde und mir auch gleichzeitig entfernt wurde.

    Jetzt möchte ich gerne eine neue Spirale (natürlich auf eigene Kosten, nur das Einlegen wäre auf Kulanz) aber meine Ärztin meinte, ich sollte es mir vorher gut überlegen, denn bei Frauen bei denen die Spirale schonmal abgestoßen wurde wäre es risikoreicher, dass es schnell wieder passieren kann.

    Ist diese Aussage korrekt, denn vorher hatte sie immer so sehr für die Mirena gesprochen.

    Normalerweise vetraue ich ihr immer, nur in letzter Zeit bin ich etwas unsicher, weil ich nicht weiß ob sie es nur deshalb sagt, weil sie mir das Einlegen dieses mal kostenfrei machen würde.

    Ich habe übermorgen mein nächsten Termin.
    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Lg


  • Re: Hormonspirale Mirena abgestoßen

    Hallo,

    ich würde hier zur Gynefix raten, dabei ist das Abstossungsrisiko deutlich geringer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X