#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernen

    Hallo

    Ich möchte gerne viel darüber wissen. Mir steht dies bevor und mich interessiert so einiges. Z.B. wie lange dauert es, bis alles "verheilt" ist? Wie steht es danach mit den allgem. weiblichen Gefühlen? Wie ist es dann mit Sex?
    Ich war noch nie im Spital (bin 37, 1 Kind) und gehe auch selten zum Arzt. Fühle mich in solchen Ungebungen ziemlich unwohl; also, macht mir nicht zu viel Angst.


  • RE: Gebärmutterentfernen


    Hallo,
    bei mir wurde die OP im Okt. 02 durchgeführt und mir geht es soweit gut, bin leider etwas wetterfühlig. war 10 tage im kh, konnte aber 3 tage nach der op schon wieder alleine aufstehen. es ist kein zuckerschlecken und man muss sich sehr zusammenreißen und manchmal überwinden. allerdings wurde bei mir die op mit bauschnitt gemacht, die vaginal operierten sind schon am nächsten tag wieder aufgestanden. kopf hoch, das wird schon. ich bin überzeugt es kommt auch auf die innere einstellung an. ich bin 34 und habe immer noch das gefühl eine "richtige" frau zu sein.

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterentfernen


      Tag dodo,
      meine Gebärmutter wurde vor fast 10 Jahren - damals war ich 35 - wegen einer üblen Infektion entfernt.
      Die Operation selbst und ihre unmittelbaren Folgen fand ich nicht schlimm. Soweit ich mich entsinne, hat man mich trotz Intensivstation schon ein paar Stunden nach der OP auf die Beine gezerrt. Nach 10 Tagen konnte ich schon ziemlich normal laufen. Kein Problem soweit.
      ABER: Ich habe vorher beim Orgasmus meine Gebärmutter gespürt und vermisse dieses Gefühl. Zumindest war das in der ersten Zeit so.

      Kommentar


      • RE: Merci wesen


        Hallo wesen

        Vielen herzlichen Dank für deine Geschichte. Ich kann sie auf dem vaginalen Wege entfernen lassen und die Aerzte meinten, dass ich so viel schneller wieder auf den Beinen sei. Leider muss ich da durch aber ich habe eine immer bessere Einstellung dazu.
        Alles Gute und liebe Grüsse DODO

        Kommentar



        • RE: Merci christines


          Hallo christines

          Vielen herzlichen Dank für deine Geschichte. Ja ich kann auf dem vaginalen Wege die Gebärmutter entfernen lassen (weiss ich seit heute) und die Aerzte meinten, dass ich viel schneller wieder auf den Beinen sein kann.
          Leider muss ich dadurch aber meine Einstellung wird immer besser.
          Alles Gute und Liebe Grüsse DODO

          Kommentar

          Lädt...
          X