#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo ihr Lieben!

    Hab da mal eine Frage, und zwar: Wie lange dauert normalerweise der Eisprung?? Bei mir dauert der oft eine ganze Woche oder länger. Ist das normal? Wie sieht´s bei euch aus? Wie lange geht das bei euch?

    Liebe Grüße,
    Josephine


  • RE: Eisprung


    Ich hab zwar überhaupt keinen Eisprung, aber Du kannst Dir sicher sein, dass dein Eisprung bedeutend weniger lange dauert als eine Woche, um genau zu sein, spielt sich das ganze in Sekunden ab. Das Ei platzt aus dem Eierstock heraus , wird von den Fimbrien aufgefangen und los gehts in Richtung gebärmutter.
    Wie kommst Du überhaupt drauf, dass es bei Dir solange dauert ?
    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Eisprung


      Naja, das ist mir klar.
      Ich meine die Schleimbildung und die Unterleibsschmerzen. Die dauern eine Woche oder so.

      Kommentar


      • RE: Eisprung


        Nicht jede Schleimabsonderung bedeutet Eisprung. Normalerweise ist nur der Schleim, der sich zwischen zwei Fingern spannen läßt, auch fruchtbar, dh Eisprung war dann meistens schon. Bei dir würde ich sagen, daß, wenn du 1 Woche lang Schleimbildung und Unterleibsschmerzen hast, gegen Ende der Woche erst einen Eisprung hast. Das Ei selbst ist nur ca 12 - 24 Stunden befruchtungsfähig.

        Kommentar



        • RE: Eisprung


          Hallo,
          also, der Eisprung dauert in der Regel wirklich nur wenige Sekunden. Die Befruchtung ist je nach Spermaqualität des Mannes länger möglich. Bei Sex vor dem Eisprung zum Beispiel 1-3 Tage.
          Ich selber nutze PERSONA und da wird der Eisprungtag genau angezeigt. Die Hormonwerte im Körper sind dann anders und das Gerät stellt sie über den Urintest fest.
          Eine Woche ist völlig unüblich und vermutlich sind die Schmerzen auch nicht darauf zurückzuführen.

          Kommentar


          • RE: Eisprung


            Hallo,

            hab mal im Forum gekramt und deine Mail vom 19.02.03 rausgekramt. Das mit dem Eisprung ist bei mir genauso. Die Schmerzen dauern ca. 1 Woche und sind an den letzten Tagen nur noch mit starken Schmerzmitteln auszuhalten. Laut FA ist aber alles ok. Kann sich sonst noch jemand dazu äußern?

            Kommentar

            Lädt...
            X