#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und lokales Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und lokales Antibiotikum

    Sehr geehrter Experte,

    ich verhüte mit dem Implanon und leide nun an einer Infektion in der Scheide, deswegen wurde mir von meinem FA ein Antibiotikum verschrieben, das ich lokal auf der Betroffenen Stelle anwenden soll. Bei dem Medikament handelt es sich um Sobelin Vaginalcreme 20 mg mit dem Wirkstoff Clindamycin-2-dihydrogenphosphat.

    Kann es zwischen dem Implanon und der Vaginalcreme zu Wechselwirkungen kommen, die den Verhütungsschutz beeinträchtigen können?

    Danke für die Hilfe


  • Re: Implanon und lokales Antibiotikum

    Hallo,

    die Wirkung des Implanon bleibt in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon und lokales Antibiotikum

      Danke für die Antwort

      Nun hätte ich die generelles Frage, ob lokal angewendete Antibiotikas eine Wechselwirkung mit dem Implanon haben können ?

      Kommentar


      • Re: Implanon und lokales Antibiotikum

        Nein, davon ist grundsätzlich nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X