#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage zum Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage zum Darm

    Hallo Herr Dr. Schäufele!

    Ich weiß, dass ich ein Mann bin aber meine Freundin hat mich auf die Idee gebracht Sie zu fragen, da ihr Gynäkologe sie auch schon ein mal rektal abgetastet hat.
    Ich weiß auch, dass es dafür ein spezielles Forum gibt, welches aber leider nicht so oft moderiert wird daher schildere ich Ihnen mein Problem.

    Ich war vor 2 Jahren beim Urologen welcher meine Prostata abgetastet hat. Kurz darauf hab ich in meinem After zwei Knubbel (einer oben und unten getastet), vor kurzem auch einen dritten links (alles an der gleichen Stelle, also wie eine eingestrickter und ich ertaste die nicht immer)
    Jetzt bin ich mir doch sehr unsicher, ob es etwas schlimmes sein könnte.
    Ich meine der Arzt hätte doch etwas bemerkt oder?

    Ich bin momentan im Ausland und mache mich total verrückt... bin erst in 1,5 Monaten wieder da und kann erst dann zum arzt
    Bin erst 20 Jahre alt

    Bitte helfen Sie mir

    Liebe Grüße


  • Re: Eine Frage zum Darm

    Hallo,

    der Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich dabei um Hämorrhoiden, kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eine Frage zum Darm

      Vielen Dank Herr Dr!
      Also dem Arzt müsste ja auch etwas aufgefallen sein bei der Prostatauntersuchung oder?

      Kommentar


      • Re: Eine Frage zum Darm

        Ja, ein ernster Hintergrund ist dabei ausgeschlossen.

        Kommentar



        • Re: Eine Frage zum Darm

          Ich danke Ihnen das beruhigt mich sehr
          Was mich nur verunsichert hat ist dass in einem Thread steht dass bei der Prostatauntersuchung nicht automatisch die gesamte Darmwand ausgetastet wird
          Aber etwas schlimmes wäre vor 2 Jahren wirklich aufgefallen... das sagten sie ja bereits oder?

          Danke

          Kommentar


          • Re: Eine Frage zum Darm

            Eine letzte Frage noch
            Ich bin ja doch sehr beruhigt durch ihre Antworten dennoch werde ich es noch ein mal abklären lassen
            Denken Sie in 4 Wochen ist früh genug (falls es doch etwas schlimmes wäre) bzw kann in der Zeit was passieren?

            Kommentar


            • Re: Eine Frage zum Darm

              Sicher ist der Zeitraum kein Problem.

              Kommentar


              Lädt...
              X