#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

golfballsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • golfballsyndrom

    bei der letzten ultraschall untersuchung (21ssw) würde am herzen meines ungeborenen ein so genanntes golfballsyndrom festgestellt.
    kennt das jemand?


  • RE: golfballsyndrom


    Hi!

    Beim Gofballphänomen gibt es eine 5% Wahrscheinlichkeit, dass beim Kind eine Chromosmale Mißbildung vorhanden ist.
    Weitere Möglichkeit zur Abklärung wäre die Chorionzottenbopsie, bei der kindliche Zellen entnommen werden.
    Aber über weiter Vrogangsweisen gibt sicher der FA mehr Auskunft.

    lg Haldol

    Kommentar


    • RE: golfballsyndrom


      welche folgen hat dieser defekt?
      kommt es zu missbildungen (geistige,körperliche)
      kann eigentlich niergends etwas darüber finden...

      übrigens, danke für die promte antwort!

      mfg

      Kommentar


      • RE: golfballsyndrom


        Hi!

        Hier ist ein Link, der jedoch sehr medizinisch ist.
        http://www.thieme.de/ultraschall/05_00/oegum_03.html
        Wenn du bei Google Golfballphäomen eingiebst, gibts viele Links.

        Es könnte ein Defekt sein, wie zb, das Down-Syndrom(*****lismus). Aber das Risiko ist nicht sehr hoch.

        lg Haldol

        Kommentar


        Lädt...
        X