#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. meinem weiteren Verhalten was die Verhütung angeht.
    Seit Freitag, dem 05.02.16 nehme ich das Antibitikum Doxyclycin. Morgens und abends jeweils eine Tablette, da ich einen sehr schlimmen Husten hatte. Heute am 09.02.16 habe ich abends die letzte Tablette des Antibiotikums genommen. Also 5 Tage.

    Seit Sonntag, den 07.02.16 befinde ich mich in der Pillenpause. Die Einnahme des Abtibiotikums ist also abgeschlossen und ich habe noch 5 Tage Pillenpause vor mir. Muss ich NACH dieser Pillenpause erst wieder 7 Pillen hintereinander eingenommen haben um geschützt zu sein ? Also muss ich quasi noch 12 Tage warten ?

    Meine Frauenärztin meinte am Freitag, dass ich garnichts beachten müsste weil ich sowieso in 2 Tagen in die Pause gehe und da nichts mehr passieren kann. Trotzdem bin ich mir unsicher.
    Bisher hatte ich seit Einnahme des Antibiotikums keinen Sex da ich kein Risiko eingehen wollte.

    Jetzt interessiert mich nur ich ich tatsächlich noch 12 Tage zusätzlich verhüten muss oder ob meine Frauenärztin Recht hatte.

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße

    Vanessa


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    der Schutz ist erst wieder gesichert, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X