#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale entfernen ohne Blutungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale entfernen ohne Blutungen?

    Hallo,

    seit längere Zeit bleibt meine Menstruation aus. Jetzt muß meine Spirale entfernt werden. Wir geht das?

    Gruß


  • RE: Spirale entfernen ohne Blutungen?


    die spirale hat ein rückholbändchen. daran zieht der frauenarzt sie - schmerzlos - heraus. je nachdem, welche spirale du hast (bei der mirena ist es z. b. normal, dass die periode ausbleibt), wird dann vermutlich bald wieder normal deine monatsblutung einsetzen.
    lg, melli

    Kommentar


    • RE: Spirale entfernen ohne Blutungen?


      Danke Meli,

      aber warum sagt der Arzt, er macht das nur wenn ich Tage habe und zwar am stärksten Tag?

      Gruß

      Kommentar


      • RE: Spirale entfernen ohne Blutungen?


        weil dann der muttermund etwas weicher und gedehnter ist und z.b. auch eine schwangerschaft ausgeschlossen ist. es sind dieselben kriterien, warum die spirale auch während der periode eingesetzt wird. aber man kann es auch an anderen tagen machen, nur sollte dann sichergestellt sein, dass keine schwangerschaft vorliegt (bluttest, ultraschall).
        lg, melli

        Kommentar


        Lädt...
        X